Wir gratulieren! Hauptpreis für die Gestaltung der Gedenkorte im Mühldorfer Hart

Für die Gestaltung der Gedenkorte Massengrab und Waldlager im Mühldorfer Hart ist die Firma Latz+Partner mit dem Hauptpreis des Bayerischen Landschaftsarchitektur-Preises 2020 ausgezeichnet worden.

Die Auszeichnung fand bereits im Juli 2021 statt. Bei der gestrigen Sitzung des Vereins „Für das Erinnern - KZ-Gedenkstätte Mühldorfer Hart e.V.", überreichte Geschäftsführer Prof. Tilman Latz dem Verein eine Urkunde. Über die Auszeichnung freute sich auch Dr. Jascha März, Leiter wissenschaftliche Dienste und Archiv der Stiftung Bayerische Gedenkstätten. Die Stiftung Bayerische Gedenkstätten ist Projektpartner des Vereins.

Latz + Partner hat den Hauptpreis und die Auszeichnung als Gewinner in der Kategorie “Bauen im Bestand / Denkmal” für das Projekt "Gedenkorte im Mühldorfer Hart" erhalten.

Auslober des Wettbewerbes ist der Bund Deutscher Landschaftsarchitekten (bdla) Landesverband Bayern in Kooperation mit der Bayerischen Architektenkammer, Schirmherr ist Thorsten Glauber, Bayerischer Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz.
Aus 53 nationalen Einreichungen traf eine international besetzte Fachjury eine Vorauswahl, über welche die Mitglieder des bdla Bayern in einem Online-Voting entschieden haben.
Im Beisein zahlreicher Gäste aus Politik, Verwaltung und der Planungs- und Baubranche wurden am Freitag, 9. Juli 2021 per Live-Stream die Gewinner der Hauptpreise und in den Kategorien gekürt.

Latz Und Partner.JPG