Kanadischer Botschafter in Deutschland besucht KZ-Gedenkstätte Dachau. Bei Rundgang und Kranzniederlegung begleitet Stiftungsdirektor Freller die kanadische Delegation

Der kanadische Botschafter in Deutschland, Stéphane Dion, besuchte heute gemeinsam mit Generalkonsul David Dunkerley und Vize-Konsulin Colleen McCrank die KZ-Gedenkstätte Dachau. Stiftungsdirektor Karl Freller begrüßte und begleitete die ausländische Delegation: „Wir freuen uns sehr über das Interesse und die Möglichkeit, heute gemeinsam mit den Befreiern von damals der Opfer zu gedenken.“

Die kanadische Delegation nutzen den Besuch zu einer Führung über das gesamte Gelände. Rundgangsleiter war Christoph Thonfeld, der Leiter der wissenschaftlichen Abteilung der KZ-Gedenkstätte. Auch dem Museum statteten die hohen Gäste einen Besuch ab. Der Rundgang schloss mit einer sehr würdigen Kranzniederlegung am internationalen Mahnmal. Nach einem ausführlichen Eintrag ins Gästebuch verabschiedeten sich die kanadischen Besucher.

alle.jpg

Führung.jpg   Kranz Gedenken.jpg  Gästebucheintrag.jpg