Terminhinweis: Theateraufführung "Bonhoeffer. Der mit dem Lied"

Am 24. Juni 2023, 18:00h wird im Veranstaltungssaal im Bildungszentrum der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg die musikalische Theaterproduktion "Bonhoeffer. Der mit dem Lied" aufgeführt.

Die Produktion beleuchtet in mal unterhaltsamer, mal bedrückender Weise das Leben und Werk Dietrich Bonhoe­ffers. Es verdeutlicht die gesellschaftliche Situation der deutschen Christen im Nationalsozialismus und hinterfragt das Bild der deutschen Gesellschaft nach 1945. Alles wieder gut?

Das Stück folgt den Spuren eines Menschen, der vom christlichen Pazifisten zum Unterstützer des Tyrannenmords wird und dabei Gott und sich selbst treu bleibt. Texte von Bonhoe­ffer und Anderen werden dafür an Piano und Schlagzeug vertont.

Ein mitreißendes Theaterstück ohne einfache Antworten, aber mit viel Stoff­ zum Diskutieren und Nachdenken. Nach dem Stück stehen die Schauspieler für Gespräch und Diskussion zur Verfügung.

Mehr Informationen zum Theaterstück finden Sie hier. 

Kontakt und Anmeldung unter: amJyZXR0aW5nQGdlZGVua3N0YWV0dGUtZmxvc3NlbmJ1ZXJnLmRl

Organisatorisches
24. Juni 2023, 18:00 Uhr
Veranstaltungssaal im Bildungszentrum der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg
Dauer ca. 65 Minuten.
Der Eintritt ist frei.