x
Ihr Besuch wird von der Matomo-Webanalyse erfasst. Das Tracking erfolgt vollständig anonymisiert und dient der kontinuierlichen Verbesserung dieses Webangebotes.
Tracking akzeptieren Tracking deaktivieren

Verleihung des Bayerischen Verfassungsordens an Abba Naor

Der Zeitzeuge Abba Naor ist am 8. Dezember 2021 als erster mit dem neuen Verfassungsorden des Bayerischen Landtags ausgezeichnet worden. Landtagspräsidentin Ilse Aigner ehrte den 93-Jährigen in feierlichem Rahmen in Anwesenheit von Israels Generalkonsulin Carmela Shamir, dem 1. Landtagsvizepräsidenten und Stiftungsdirektor Karl Freller sowie dem Präsidium

Im Rahmen der Verleihung des Bayerischen Verfassungsordens an den Zeitzeugen Abba Naor ergab sich ein intensiver Austausch des Stiftungsdirektors Karl Freller mit der neuen Generalkonsulin Israels in München Carmela Shamir zum Thema der Erinnerungsarbeit in Bayern.

20211208 M Verfassungsorden Abba Naor Landtag  (51) beaKl.JPG

Bild: Stiftungsdirektor Karl Freller im Gespräch mit Generalkonsulin Carmela Shamir, Foto Stiftung Bayerische Gedenkstätten